Bohnensalat mit Kräutern und Croutons

Dieser Bohnensalat kann gut vorbereitet werden. Ja er sollte es sogar, denn so kann das umwerfende Aroma des schwarzen Knoblauchs mit seinen intensiven tiefen Balasmiconoten schön den Geschmack an die ordinären Dosenbohnen abgeben.  Zubereitung: 1 Dosen Kidneybohnen und 1 Dosen weiße Bohnen in ein Sieb geben und gut mit warmen Wasser abspülen. Zur Seite stellen. „Bohnensalat mit Kräutern und Croutons“ weiterlesen

Risotto mit Sesam

Wann, wenn nicht jetzt,  mitten in der Corona-Krise, ist die Gelegenheit da, neue Gerichte auszuprobieren. Ganz besonders die aus der Kategorie „Probier ich mal aus, wenn ich mehr Zeit habe!“ Hierzu gehört auch Risotto. Geduldig am Herd stehen,  den Reis in der großen Pfanne rühren und nach und nach die Brühe zufügen. Dieses Risotto setzt auf Seam und die überraschende Zutat Kokosmilch! „Risotto mit Sesam“ weiterlesen

Go Green – Gazpacho!

Warum nur auf das Grün im Garten warten? Hier kommt ein sattgrüner Energizer für den Suppenteller.  Er besteht aus ganz viel Grünem von den Basics bis zum Topping und einem ganz besonderen Energie- und Farbbooster. Die Zubereitung ist unkompliziert und geht am besten in einem Standmix-Gerät.  Entweder alle Zutaten aus dem Kühlschrank holen, sofort verarbeiten und genießen oder etwas Kühlzeit vor dem Servieren einkalkulieren.

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Immunstärker sind gefragt

Natürliche Immunstärker wie Goldene Milch und Propolis sind momentan gefragter denn je. Goldene Milch eine Gewürzmischung bestehend aus Kurkuma mit rotem Pfeffer sowie etwas Zimt und Kardamom gibt es jetzt auch im Nachfüllpack für 12,50 Euro pro 150 g. Propolis, der von den Bienen gesammelte Kittharz gibt es in Alkohol gelöst in der Tropf- oder in der Sprühflasche. Es schützt besonders im Rachenraum vor Viren und Bakterien.

Flexible Öffnungszeiten: Wer Propolis oder Goldene Milch benötigt oder kaltgepresste Öle wie Hanföl, Leinöl oder Leindotteröl mit viel Omega-3 Fettsäuren kann mich jederzeit unter der Nummer 02181 – 16 12 39 anrufen. Es gelten flexible Öffnungszeiten von montags bis samstags!

Alle Workshop-Termine werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Für den Termin Kunst & Kochwerk im Museum Villa Erckens  „Von Schulterpolstern und Schichtsalat“ gibt es einen neuen Termin: 21. April 2020

Blumenkohl zum Wohl!

Er sieht auch im Ganzen toll aus, enthält viel Vitamin C und Folsäure und stärkt unser Immunsystem: Der Blumenkohl. Sind die Röschen fest und ohne braune Stellen und die Blätter noch knackig, dann ist er frisch und in vollem Besitz seiner guten Eigenschaften. Man nehme also einen ganzen Blumenkohl, schiebe ihn bei 175 Grad ca. 60 Min. in den Ofen, bestreiche in am Anfang und von Zeit zu Zeit mit Misobrühe und Olivenöl. Nach gut einer Stunde bis er durch und durch weich ist, vierteln und für weitere 10 Minuten mit Käse überbacken. Dann je ein Viertel auf einem Spiegel aus Humus betten mit Feldsalat oder Babyleafs anrichten, den Salat mit fruchtigem Dressing beträufeln und geröstete Pinienkerne dazugeben. Köstlich und gesund!

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