«

»

Kunst & Kochwerk – Margret Schopka

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01.10.2015
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Peter sei selig - Genusspunkt Küche

Kategorien


In der Reihe Kunst & Kochwerk wird in regelmäßigen Abständen ein Kunstwerk vorgestellt. Als Kuratorin stellt Janne Gronen qualitätvolle zeitgenössische Kunst aus den Sparten Malerei, Fotografie, Zeichnung, Grafik und Objekt vor – einzige Voraussetzung: sie muss in der Lage sein, an der Wand zu hängen.

Vernissage zum Kunstwerk im Monat Oktober 2015 von: Margret Schopka. Die Künstlerin lebt in Overath bei Bensberg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Landart, vegetabile Objekte und Malerei.

Magret Schopka über ihre Arbeit:

Auf meinen Reisen durch Island greife ich immer wieder minimalistisch in die Natur ein; auf ausgewählten Parzellen entstehen neue, künstlerisch bearbeitete Segmente. Filigrane Muster, Mäander, Ornamente, Aufschichtungen, Umschichtungen bilden sich heraus und die Landschaft wird somit auf eine andere Wahrnehmungsebene gehoben. Es entstehen eigenwillige Analogien mit Perspektive und Gegenperspektive – Nahsicht und Fernsicht – Natur und Künstlichkeit….
Diese Kunstschöpfungen sind der sofortigen Vergänglichkeit ausgesetzt. Zurück bleiben nur fotografische Manifestationen.

Zu diesem Anlass gibt es ein vom Kunstwerk inspiriertes Kochwerk, auf das sich die Gäste freuen dürfen. Zur Vernissage der Reihe Kunst und Kochwerk haben Kuratorin Janne Gronen und Gastgeberin Angela Berg Einladungen verschickt.

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Zur besseren Planung des Kochwerks bitten wir trotzdem um eine Anmeldung über das Buchungsformular.

Vielen Dank- wir freuen uns schon auf einen genüsslichen Abend bei Peter sei selig.

Mehr Informationen zur Reihe Kunst & Kochwerk

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.