Best of Wildkräuter 2018

Kräuterwanderung, Wildkräuterkochkurs oder Kräuterwerkstatt

Ein Sonnenwendgürtel und das Johannifeuer

Die Kräuterworkshops bei Peter sei selig sind von allem etwas. Je nach Dauer und Jahreszeit mal mehr Wanderung, Workshop, Seminar oder Kochkurs. Kräuterpädagogin Birgit Dyla schafft es immer wieder mit ihrem tiefen Wissen über die
ethnobiologische Geschichte, die Heilkraft und Beschaffenheit der Wildkräuter mit großer Spannung zu berichten. Es ist ein Wissen, das im Zeitalter der industriellen Herstellung von Lebensmitteln oft verloren gegangen ist.

Angela Berg serviert Johanninüsse – eine Delikatesse aus eingelegten, noch grün geernteten Walnüssen

Wir machen uns auf die Suche: denn oft stehen sie unbeachtet am Wegesrand, blühen auf Wiesen oder quälen als Unkraut verkannt den Hobbygärtner. Wir sind von unzähligen Kräutern umgeben. Manche von ihnen haben sogar Heilkräfte, andere lassen sich ohne großen Aufwand in wahre Delikatessen verwandeln.

2018 findet noch am 1. Dezember 2018 der Workshop „Die Tradition der Rauhnächte“ statt. Die Termine 2019 werden im Oktober 2018 bekannt gegeben.

Heilkräuter – Gesundheit von der Wiese – eine Bildergalerie

Das Johannifest – eine Bildergalerie

Die Tradition der Rauhnächte – eine Bildergalerie