Die Aromenwelt von Olivensaft

Die Aromenwelt zweier „Olivensäfte“ aus Südspanien könnt ihr ab sofort bei mir probieren. Es sind sortenreine Olivenöle aus den Sorten Arbequina und Picual. Sie unterscheiden sich in ihrer Fruchtigkeit, werden aber beide ganz harmonisch von Schärfe und Bitterkeit flankiert. Diese Säfte, rät Carmen Sanchez, sind wie ein Gewürz zu verwenden.

Je Flasche 500 ml für 19,50 Euro.

Olivenöl der Spitzenklasse besticht auch durch seine Farbe. Dieses leuchtende Grün kann man auch schmecken.

Carmen Sanchez ist Olivensaft-Sommelière. Ein makeloses Olivenöl von Spitzenqualität nennt sie Olivensaft. Oliven geben tiefaromatische Säfte ab, schenken uns frische Aromen, würzige Bitternoten und wärmende Schärfe. Carmen Sanchez ist Jurymitglied bei internationalen Olivenöl-Wettbewerben und berät Olivenöl-Produzenten. Ich hatte bei ihr das Vergnügen einer Verkostung von Olivensäften und habe ein ganz neues Spektrum von Fruchtigkeit kennengelernt. Zwei Olivenöle dieser Spitzenklasse (Ernte Oktober 2020) gibt es ab sofort bei Peter sei selig. Das sensorische Erlebnis von Duft und Geschmack dieser Olivensäfte gebe ich gerne an euch weiter.