Backen mit Wildkräutern –

Datum/Zeit
Date(s) - 29.10.2016
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Peter sei selig - Genusspunkt Küche

Kategorien


Zeit ist die Seele eines guten Brotes – wir nehmen uns die Zeit und geben den Weizen- und Roggen-Sauerteigen und Hefegebäcken noch die Würze der Wildkräuter hinzu. Der Kurs beginnt mit einem Ausflug zu einer wehrhaften Hecke. Kräuterpädagogin Birgit Dyla berichtet über die Bedeutung dieser Hecken in früherer Zeit und wir sammeln, was die die Natur so spät im Jahr noch hergibt: Beifuß, Brennessel, Gundermann und Vogelmiere, Hagebutte und Schlehen. Zurück bei Peter sei selig – Genusspunkt Küche entstehen köstliche Gebäckstücke, vom Wildkräuterbrot bis zum grünen Brötchen und der wilden Gebäckstange. Auch eine Wildkräuter-Tarte wird für einen genussvollen Abschluss der Wildkräuter-Bäckerei sorgen. Der Kurs endet mit einem gemeinsamen Essen der Gebäckstücke kombiniert mit verschiedenen Brotaufstrichen.

Akademie-Pflanzen im Oktober: Brennnessel, Vogelmiere, Beifuß. Teilnahmegebühr: 45 Euro p.P.; Treffpunkt Peter sei selig – Genusspunkt Küche.

Inklusive Pflanzensteckbrief, Rezeptkarten und Getränken.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.