Workshops

Im unendlichen Kosmos Küche lässt sich viel ausprobieren und entdecken. Workshops und Kochkurse rund um die Themen Genuss, Gesundheit, Ernährung , Natur und Kochen sollen Anregungen geben für Neues: Gewürze, Öle, Essige oder Kräuter. Sie zu probieren und in das eigene Kochspektrum aufzunehmen ist eine sinnliche Erfahrung. Gewürze sorgen beispielsweise seit Jahrtausenden für Wohlbefinden und genussvolle Erlebnisse. Einige regen den Kreislauf an, andere haben eine beruhigende Wirkung. Vielen Kräutern werden heilsame Kräfte zugesprochen und die Ethnobiologie unserer heimischen Wildkäuter birgt spannende Geschichten. Kaltgepresste, reine Sortenöle liefern einen große Geschmacksvielfalt und beinhalten die für den Menschen so wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Der Genuss als Ausgangspunkt bietet viele Themen, die es Wert sind, näher betrachtet zu werden.

Kochworkshops, Genussabende, Wildkräuter-Workshops, Gewürz-Seminare, Tasting Öle & Balsamicos, Brot backen, Honig ernten, Kunst & Kochwerk

Die Vielfalt des Themas Kochen möchte ich mit der gebührenden Leidenschaft jedem zugänglich machen. Dabei unterstützen mich wunderbare Mitstreiter, allesamt Experten und Expertinnen mit profundem Fachwissen. Egal ob es sich um eine vierstündigen Workshop oder um ein kurzes Tasting, dem Probieren von bspw. neuen und oft sehr gesunden kaltgepressten Ölen oder um Gewürze handelt. Das Hinschmecken, das Riechen und das Ideen geben für gesunde und schnelle Rezepte, die sich in den Alltag integrieren lassen, ist mir stets wichtig. Rezeptkarten für Suppenrezepte, vegetarischen Rezepte, aber auch Partyrezepte und Fingerfood Ideen können gerne mitgenommen werden.

Feinkostgeschäft und Workshop-Angebote wurden zum 31.12.2022 eingestellt. Das Geschäft ist dauerhaft geschlossen.

Hier finden Sie Bildergalerien zu den einzelnen Workshop-Themen.

Workshops Schönheit

Workshops Wildkräuter

Workshops Gesundheit