«

»

Kunst & Kochwerk mit Ingrid Horst

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10.03.2016
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Peter sei selig - Genusspunkt Küche

Kategorien


In der Reihe Kunst & Kochwerk wird in regelmäßigen Abständen ein Kunstwerk vorgestellt. Als Kuratorin wählt Janne Gronen qualitätvolle zeitgenössische Kunst aus den Sparten Malerei, Fotografie, Zeichnung, Grafik und Objekt aus – einzige Voraussetzung: die Kunst muss in der Lage sein, an der Wand zu hängen.

Vernissage zum Kunstwerk im Monat März 2016 am Donnerstag, den 10. März 2016 um 19.00 Uhr. Ingrid Horst, stammt aus Mannheim und absolvierte dort eine Ausbildung als Fotografin bei Tita Binz. Nach Studium und Referendariat (Lehramt Sek II) arbeitete sie am Albrecht-Dürer Berufskolleg in Düsseldorf (Gestaltung und Technologie für Fotografen und Vergolder). Ihre Leidenschaft und künstlerische Ausdrucksweise findet sie nach wie vor in der Fotografie. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Grevenbroich.

Janne Gronen über Ingrid Horst:

Ihre fotografischen Arbeiten lenken unseren Blick auf die ästhetische Dimension des flüssigen Elementes in seinen vielfältigen Erscheinungsformen. Wir stoßen auf Fließbewegungen, die uns beispielsweise Stürzendes oder Mitreißendes suggerieren. Die Künstlerin spielt mit dem Zufall und nutzt ihn in ihrer Weise – da werden Spiegelungen manchmal bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, damit aber auch, wenn man so will, neu erfahrbar…des mehrfach Hinschauens wert… wir staunen, wie kraftvoll und dynamisch Wassers erscheint. Nicht das Abbild einer wäßrigen, wasserbestimmten Wirklichkeit, sondern ihre vielfachen Brüche, differenzierten Linien und die Farb- und Formspiele, die sich zufällig ereignen, sind das wirklich Spannende in Ingrid Horsts Arbeiten.

Zu diesem Anlass gibt es ein vom Kunstwerk inspiriertes Kochwerk, auf das sich die Gäste freuen dürfen. Zur Vernissage der Reihe Kunst und Kochwerk haben Kuratorin Janne Gronen und Gastgeberin Angela Berg Einladungen verschickt.

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Zur besseren Planung des Kochwerks bitten wir trotzdem um eine Anmeldung über das Buchungsformular.

Vielen Dank- wir freuen uns schon auf einen genüsslichen Abend bei Peter sei selig.

Mehr Informationen zur Reihe Kunst & Kochwerk

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.