«

»

Backen mit Wildkräutern

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24.09.2017
11:00 - 15:00

Veranstaltungsort
Peter sei selig - Genusspunkt Küche

Kategorien


Zeit ist die Seele eines guten Brotes – wir nehmen uns die Zeit und geben den Weizen- und Roggen-Sauerteigen noch die Würze der Wildkräuter hinzu. Dafür geht es als erstes in die Natur und Kräuterpädagogin Birgit Dyla zeigt uns mit welchen Kräutern wir Backwerk verfeinern können. So eignen sich beispielsweise Gundermann und der aromatische Nelkenwurz gut zum Backen. Es entstehen köstliche Gebäckstücke, vom Wildkräuterbrot bis zum grünen Brötchen und der wilden Gebäckstange. Auch ein Wildkräuterkuchen wird gebacken, der für einen genussvollen Abschluss der Wilden Bäckerei sorgt. Inklusive Rezeptkarten, Getränken und üppiger Willdkräuter-Brotzeit!

Immer wieder sonntags…
Dieser Wildkräuter-Workshops findet an einem Sonntag statt! Das ist bewusst so gewählt, denn der Sonntag ist ja von je her ein Tag der Ausflüge und kleinen Entspannungseinheiten. Wir starten jeweils um 11.00 Uhr mit einem Sonntagsausflug ins Grüne. Kräuterpädagogin Birgit Dyla wird dann bei einem Waldspaziergang die Wildkräuter des jeweiligen Veranstaltungsthemas mit uns suchen, bestimmen und erklären.

Bookings

€ 45,00