«

»

Mrz 02

Ein Treffen mit: Vineet Bhatia

Vineet Bhatia, Starkoch und berühmt für seine indische Küche, kocht in London in dem Restaurant, das seinen Namen trägt und überrascht mit einem Chicken Chaat Basket, auch zu übersetzen als Hühnchen-Kebab im Körbchen. Ganz charmant bietet der „Chef“ aus London das feine Fingerfood persönlich an.
Zum sofortigen Verzehr, noch in seiner Anwesenheit! Und es ist eine wahre Geschmacksexplosion, die sich dann im Mund entfaltet. Der knusprige Teig des Körbchens wird von einem fein marinierten Hühnchen mit den Schlüsselgewürzen Indiens – Kreuzkümmel, Kurkuma und Ingwer durchdrungen. Am nächsten Morgen gibt es noch eine Cooking Show vom Mann, der in England u.a. den Titel Top Most Influenced People of London“ – Kein Wunder also, dass die Queen ihm den Hof macht! Ich bin seit dem 24. Februar 2017 auf jeden Fall ein großer Bhatia-Fan, denn eine Kochschulung von ihm über die Indische Küche und die Aromenküche zu besuchen und in im Anschluss dazu noch. zu befragen war eine großartige Gelegenheit. Bhatia zeigt an einfachen Rezepten die Magie der indischen Küche. Rezepte und seine Tipps sind im Reisegepäck gut verstaut und werden bald ausprobiert!

Merken

Merken