«

»

Jul 01

Eine Prise Heldentum

Es war einmal eine Meerjungfrau namens Alda… auf der märchenhaft schönen Verpackung der isländischen Meersalzflocken steht auch gleich noch das Märchen von der Meerjungfrau und dem Fischer Brandur. Kein Wunder, in einem Land, in dem ganze Täler unter Naturschutz stehen, weil dort Elfen und Feen wohnen, darf ein bisschen Zauber und Mythologie auch nicht auf den wenigen Produkten fehlen, die Island exportiert. Sagenhaft lecker schmeckt auf jeden Fall das Rauchsalz zu Grillfleisch oder zur Verstärkung der fünften Geschmacksdimension Umami,zum Beispiel zum Würzen von Auberginencreme oder eine Prise Rhabarbersalz auf Fisch oder im Salatdressing.
NORDUR Rhabarber- und Rauchsalz für 6,50 Euro / 125 g und NORDUR Natur für 7,90 € / 250 g.

Mehr über das Heldensalz der Isländer

NorduSalt