«

»

Apr 05

Cocina Novoandina: Lima, London, überall

PSS_LImaLondonSchild01Ein Gespräch mit Gabriel Gonzalez, Managing Director im Restaurant Lima London  über die Besonderheiten der peruanischen Küche, über Superfoods und Meerschweinchen, über das Glück, die richtigen Köche zur richtigen Zeit zu treffen. Im Juli 2012 eröffneten das Lima London und im Juli 2014 das Floral in der Nähe von Covent Garden. Und seit Anfang 2016 gibt es auch einen Restaurant-Ableger in der Feinkosthalle von Harrods! Noch heute schwärmt Gabriel von den Anfängen 2010:

Hier geht es zur Reportage Prima Klima – über die Cocina Novoandina

Es war richtiges Teamwork. Virgilio Martinez ist in Peru in seinem Restaurant Central. Seine Aufgabe ist die eines Kreativdirektors. Aber er hat lange mit Robert Ortiz zusammengearbeitet und Robert wiederrum arbeitet seit 20 Jahren in England. Er hat die Landeskenntnisse hier vor Ort und Virgilio reist viel, er weiß was neu ist, ist ständig auf der Suche und forscht nach neuen Zutaten in den veschiedenen Regionen von Peru. So haben wir einen direkten Kontakt zu den Produzenten, um wirklich authentisch zu sein. Robert ist aus der Amazonasgegend, Virgilio kommt aus Lima, so können wir auf mehreren Ebenen sehr authentisch sein.

Gabriel Gonzalez, Managing Director LimaLondonGroup