«

»

Aug 24

Das Dilemma mit den Urlaubsmitbringseln

GP_F_KKoelmitEisHmmh war der Wein lecker, das Gebäck vorzüglich und die Salami mal so ganz anders. Schon oft erlebt: die Mitbringsel aus dem Sommerurlaub fristen ihr Dasein im Vorratsschrank bis sie ihr Verfallsdatum überschritten haben. Danach entledigen wir uns ihrer mit einem Seufzer des Bedauerns. Für dieses Dilemma kann ich in Bezug auf das beliebte Mitbringsel Original Steirisches Kürbsikernöl Abhilfe schaffen. Gutes, kaltgepresstes Kürbiskernöl schmeckt nämlich ganz hervorragend auf Vanilleeis. Einfach noch einige geröstete Kürbiskerne obendrauf und die Komposition aus Eis und Öl entfaltet eine ungeahnte Geschmacksentwicklung im Mund. Ganz einfach und ganz lecker! Und wenn das mitgebrachte Kürbiskernöl dann zuneige geht, im Genusspunkt gibt es Nachschub! Weitere Rezepte mit Steirischem Kürbiskernöl